
Scheune Schaubudensommer 2016: Hereinspaziert ins Wunderland
Step in: Das internationale Sommerfestival für Theater, Vergnügen und Musik findet dieses Jahr am 07. Juli statt. Zwei Wochen lang können Besucher Kleinkunst, Schauspiel, Kapriolen und Vergnügen auf der Alaunstraße erleben. Jeden Abend finden bis zu 15 zauberhafte Veranstaltungen statt. Kleine Gäste kommen bei süßer Zuckerwatte und tierischen Begleitern ebenfalls groß raus. Lassen Sie sich in die Welt der wundersamen Schaubuden entführen!
Bunt, laut, mysteriös
Schillernd bunt, traurig schön und kreischend laut: So präsentiert sich der Scheune Schaubudensommer Jahr für Jahr. Puppen singen fröhlich ihr Klagelied – über die Gesellschaft, über Nerds und Akrobaten. Zirkus des Lebens – Spaß ist hier garantiert.
Pubertär albern und doch erwachsen nachdenklich
Die Schaubuden-Artisten zeigen ihr wahres Können und gehen dabei über geistige und geografische Grenzen. Mit ihren kuriosen Herrlichkeiten aus aller Welt begeistern Sie nicht nur das Publikum, sondern halten auch ein Plädoyer für die künstlerische Freiheit. Treten Sie ein in die friedvoll anmutenden Buden und lauschen kuriosen, gar nachdenklich stimmenden, Geschichten. Schwindelerregende Karussellfahrten, Wurst und Bier runden den Schaubudensommer ab. Falls die Achterbahnfahrt zu turbulent war, empfiehlt sich ein Besuch am romantischen Springbrunnen – abtauchen und Humor tanken. Überraschungen sind ebenfalls inklusive: Zur Geisterstunde spielt jede Nacht eine famose Mitternachtsband.
Fabelhafte Phantasiewelt
Der Nachwuchs kommt in der bunten Phantasiewelt nicht zu kurz. Am 10. Juli, ab 15:00 Uhr, startet der Familien-Schaubudensommer. Die Künstler geben ihr Bestes für die Keinen. Ob Puppentheater, Clownerie, Musik, Eselreiten oder lustige Verrenkungen: Die Kinder- und Familienunterhaltung ist vom Feinsten.
Karten für die Shows erhalten Sie jeweils an der Abendkasse. Der Festival-Platz ist ab 19:00 Uhr geöffnet. Der Zutritt kostet ab 20:00 Uhr 2,50 EUR für Erwachsene. Für den Preis erwartet Sie täglich wechselnde Platzmusik, spontane Attraktionen, eine wunderbare Mitternachtsshow und Bands im Festivalclub.
Wo?
- Schaubudensommer in der Scheune, Alaunstraße 36-40
- täglich ab 19 Uhr
Mehr dazu unter: http://schaubudensommer.de/
Bildrechte: André Wirsig